Ostern 2018

Osterhase in Mittelsachsens Kitas heiß begehrt...

26.02.2018 | Zehn Kitas dürfen sich auf einen Besuch vom Osterhasen freuen - alle anderen müssen nicht traurig sein, denn am Oster-Gewinnspiel können alle Kinder und Familien in Mittelsachsen teilnehmen!

Kaum war die Mitteilung über die unsere neue Osterkampagne verkündet, schon flatterten über 50 Anmeldungen von Kindergärten aus ganz Mittelsachsen ins Haus. Dass der Osterhasen-Besuch so gut ankommt, hätten wir nicht erwartet. Deshalb haben wir kurzfristig die Rahmenbedingungen der Teilnahme angepasst. Der Osterhase persönlich stattete uns am vergangenen Freitag einen Besuch ab und half dabei, 10 Kindergärten auszulosen, die er dann im März gemeinsam mit uns besucht. 

Das Video der Auslosung ist auf der Facebook-Seite der Wirtschaftsregion Mittelsachsen zu finden. Folgende Kindergärten dürfen sich nun auf einen Besuch freuen, bei dem der Osterhase Bastelvorlagen für eigene Nester und weitere Überraschungen mitbringt:

  1. Kita „Rasselbande“ in Leubsdorf

  2. ev. Kita „Lebensbaum“ in Burgstädt

  3. Kita „Baumwollzwerge“ in Flöha

  4. Kita „naturkinder“ Weißbach in Königsfeld

  5. AWO-Kita „Regenbogen“ in Mittweida

  6. „Striegistaler Spatzennest“ in Pappendorf

  7. Kita „Zwergenland“ in Penig

  8. Montessori-KinderGARTEN in Döbeln, OT Beicha

  9. AWO-Kita „Buratino“ in Wechselburg

  10. Kita „Blumenkinder“ in Bobritzsch-Hilbersdorf

Alle Einrichtungen, zu denen der Osterhase es nicht persönlich schafft, müssen aber nicht traurig sein! Wir verschicken rechtzeitig an die Einrichtungen weitere Bastelvorlagen, damit die Kinder gemeinsam mit Eltern oder Erziehern am Gewinnspiel teilnehmen können. Dabei wird es wieder tolle familiengerechte Preise für die schönsten Osternester geben. Infos zum Gewinnspiel werden rechtzeitig auf unserer Homepage zu finden sein. Hier steht die Vorlage für Bastelfreunde von Jung bis Alt bereits jetzt als Download zur Verfügung.

Mit der Osterkampagne möchten wir noch einmal auf unser Serviceangebot aufmerksam machen. Wir bieten für Rückkehrer, Bleibewillige und Zuzügler in Mittelsachsen einen kostenfreien Service rund um die Themen Arbeiten, Wohnen, Leben und Bildung und können zu vielen Fragen an kompetente Ansprechpartner weitervermitteln. Die Beratung ist sowohl telefonisch, per Email als auch persönlich im Büro in Döbeln möglich. Rund um die Osterfeiertage laufen dann wie im Vorjahr Radiospots. Passende Postkarten können von Familien bei den Kommunen abgeholt und an Angehörige oder Freunde verschickt werden, um auf die Vorzüge Mittelsachsens aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Kinder und natürlich auf viele gebastelte Osternester aus Mittelsachsen.

Das Team der Nestbau-Zentrale

 


  • Klopf, klopf - der Osterhase steht vor der Tür. Dank seiner Hilfe können sich 10 Kitas auf einen Besuch von ihm freuen.

  • Bei Wind und Wetter wird sich die Nestbau-Zentrale gemeinsam mit dem Osterhasen auf Tour begeben und viele Überraschungen im Gepäck haben.

  • Diese 10 Einrichtungen können gespannt auf Meister Langohr warten. Vielleicht entdeckt ihn ja noch jemand anderes auf seiner Tour im März...