Ostern 2018

Osterzeit - Nestbau-Zeit!

19.02.2018 | Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, planen wir gerade intensiv eine Neuauflage unserer "Osterkampagne"...die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange.

Wir als Nestbau-Zentrale hoffen, dass auch über die Osterfeiertage 2018 viele "ehemalige" Mittelsachsen wieder den Weg in ihre alte Heimat finden und ein paar schöne Tage hier im Landkreis verbringen. Deshalb wollen wir noch einmal intensiv die Nestbau-Zentrale bekannt machen. 

Besonders gut kam im letzten Jahr unsere Bastelvorlage für tolle Osternester an. Deshalb wird es auch in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Damit wollen wir alle derzeitigen und auch zukünftige Mittelsachsen anregen, im Kleinen und vielleicht auch Größeren ein eigenes Nest zu bauen. Dabei sind wir natürlich gern behilflich. Ob Ratschläge zu passenden Bauplätzen, Immobilien oder Kontakte zu Handwerkern und Infos zu Fördermöglichkeiten - wir stehen gern mit Rat und Tat zur Seite. Der Rückzug in die alte Heimat steht noch bevor oder ist nur eine Idee? Kein Problem, wir helfen gern dabei Jobs, Kita-Plätze oder die passende Wohnung zu finden. Denn in Mittelsachsen ist Platz zum Wachsen...

Natürlich gibt es auch wieder ein tolles Gewinnspiel mit echt mittelsächsischen Preisen - für die ganze Familie! Mitmachen können alle, die ein eigenes Osternest (mit oder ohne Hilfe unserer Bastelvorlage) bauen und uns ein Foto davon zuschicken. Das Foto landet dann bei Facebook - am Ende gewinnt das Nest mit den meisten Likes. Ganz einfach! Mehr Infos zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen folgen in Kürze hier.

Für eine große Überraschung wird dann Anfang März ein langohriger Geselle sorgen. Kindergärten im Landkreis, die gern einen Überraschungsbesuch gewinnen und eine große Ladung Bastelvorlagen erhalten möchten, können sich ab sofort bei der Nestbau-Zentrale melden. Die ersten 10 Kitas bekommen dann einen Besuch abgestattet, der Kinder und Erzieher gleichermaßen erfreuen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ostern - Sie auch?

Ihr Team der Nestbau-Zentrale


  • Die Gewinner des Oster-Gewinnspiels von 2017 mit ihren schönen, bunten Osternestern.