Neues

Mitarbeiter-Potentiale heben und weltoffene Arbeitgeber motivieren

01.05.2024 | Interessierte Unternehmen sind eingeladen am 13.05.2024 von 9.30-16.30 Uhr ins  IHK-Bildungszentrum Dresden.

Sächsische Unternehmen sind Vorreiter für moderne Arbeitswelten und sie sind die Orte, in denen Integration tagtäglich gelebt wird.

Die Unternehmen haben lange verstanden, dass der Fachkräftebedarf nicht mehr nur im eigenen Land zu decken ist. Die Wege aus dem Fachkräftedilemma sind vielfältig, die höchste Dynamik im Arbeitsmarkt liegt allerdings in der Erwerbsmigration. Ein offenes Arbeitgeberklima, das von Transparenz, Toleranz und Wertschätzung geprägt ist, stärkt das Image Ihres Unternehmens und führt zu einer dynamisch agierenden Belegschaft, die den Anforderungen der globalen Wirtschaft und Gesellschaft gerecht wird.

Unsere Veranstaltung zielt darauf ab, sächsische Arbeitgeber auf diesem Weg zu unterstützen, indem wir maßgeschneiderte Programme anbieten, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter im Umgang mit Vielfalt zu stärken und die kulturelle Diversität am Arbeitsplatz zu leben.
Mit unserer Veranstaltung möchten wir neue Impulse setzen, Offenheit als Motor für Innovation und erfolgreich agierende Teams zu verstehen.

Die Wiege des sächsischen Wohlstands ist seit dem Silberbergbau im 15. Jahrhundert mit der Einwanderung verknüpft. Arbeit ist der entscheidende Schlüssel bei der Integration von Menschen aus dem Ausland - historisch und gegenwärtig.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Gemeinschaftsveranstaltung von Silicon Saxony, Organic Electronics Saxony und Wirtschaft für ein Weltoffenes Sachsen ein. Danke an die Fachkräfte Allianz Dresden für die Unterstützung des Projektes.


Ort:
IHK-Bildungszentrum Dresden I Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Raum 323

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 08.05.2024


Hier finden Sie den Ablaufplan sowie den Link zur Anmeldung.

Die Veranstaltung wird in Kooperation von Silicon Saxony e. V., Wirtschaft für ein Weltoffenes Sachsen e. V. und Organic Electronics Saxony organisiert. Sie findet im Rahmen des Projektes „Weltoffener Arbeitgeber“ statt, welches von der Fachkräfte-Allianz Dresden finanziert wird. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.