Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Neues
Das Gründerökosystem Mittelsachsen setzt sich aus einem Netzwerk verschiedener regionaler Akteure wie Beratern, Unterstützern, Investoren, Mentoren sowie bereits am Markt bestehenden Start-Ups und Unternehmen zusammen. Ein Gruppe mittelsächsischer Wirtschaftsförderungseinrichtungen hat sich zusammengetan, um dieses Angebot zu bündeln, zu vergrößern und das Netzwerk weiter auszubauen, um das gründerfreundliche Klima im Landkreis künftig zu stärken. Ziel dieses Projektes ist es, Start-Ups und GründerInnen im Raum Mittelsachsen Wege zu eröffnen, ihre Ideen zu verwirklichen und sich erfolgreich am Markt zu etablieren.
Neben einem digitalen Marktplatz für GründerInnen, Start-ups, etablierte Unternehmen, Inverstoren und Wirtschaftsförderern organisieret das Gründerökosystem auch Business Visits zur Vernetzung von Start-ups und regionalen Unternehmen sowie Design Thinking Workshops zur spielerischen Sensibilisierung von SchülerInnen für die Startup-Welt.
Um Gründern und Interessierten die Möglichkeit des persönlichen Netzwerkens und des gegenseitigen Austauschs nach langer Pause wieder zu eröffnen, lädt das Projektteam am 5. Juli 2022 zum Sommerfest nach Freiberg ein. Ab 15:30 Uhr werden sich neben Grill und Eisstand auch die einzelnen Projektpartner und weitere Unterstützer präsentieren und mit offenem Ohr und guten Tipps zur Seite stehen.
Mit dabei sind u. a.:
Bei Interesse wird um eine Anmeldung vorab per E-Mail gebeten.
Ihr Kontakt:
Romy Lages
Projektleitung
Tel: 03731 7980 232
Mail: lages@gizef.de
Internet: www.gruenden-in-mittelsachsen.de
Das Projekt "Gründerökosystem Mittelsachsen" entstand vor dem Hintergrund des Modellvorhabens „Best Practice Gründer Gründerökosysteme in den neuen Bundesländern“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, welches das Ziel des Ausbaus und die Stärkung von Gründernetzwerken in den neuen Bundesländern verfolgt. Es wird aus den Mittel desselbigen Bundesministeriums gefördert.