Neues

Neue Regionalmanagerin im Land des Roten Porphyr

16.01.2018 | Personelle Veränderungen beim Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e. V. und beim LEADER-Regionalmanagement für das Land des Roten Porphyr...

Das Jahr 2018 wird für den Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e. V. und das LEADER-Regionalmanagement für das Land des Roten Porphyr ein besonders spannendes. Denn der Jahreswechsel bringt große personelle Veränderungen mit sich.

Nach 27 Jahren verlässt Dorothea Palm den Verein. „Ich würde mich sehr freuen wenn die bisher durch die verschiedenen Vorstände, das Team der Tourist-Information sowie des Regionalmanagements aufgebauten Geschäftsfelder erfolgreich und mit neuen Ideen fortgeführt werden. Im Zeichen der Weiterentwicklung der Strukturen des Tourismus in Sachsen hoffe ich auf eine zielführende gute Positionierung unserer kleinen Region mit viel Potenzial im Städtedreieck Chemnitz, Dresden und Leipzig im Großen wie im Kleinen. Das heißt, alle, die unsere Vereinsarbeit unterstützen, indem sie sich einbringen, sollen auch in Zukunft teilhaben können“, erzählt Dorothea Palm. „Umso mehr freue ich mich, dass ich meine Aufgaben in geschulte Hände legen kann.“

Jana Uhlmann aus Chemnitz, die bisher unter anderem für die Destinationsentwicklung beim Tourismusverband Erzgebirge tätig war, ist ab sofort neue Geschäftsführerin und Regionalmanagerin. „Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Dorothea Palm. Sie hat in den vergangenen 27 Jahren einen anerkannten Tourismusverein aufgebaut, der durch seine Mitglieder getragen wird. Durch die Kopplung an ein LEADER-Management ist es gelungen, den sehr stark ländlich geprägten Raum zwischen Leipzig, Chemnitz und Dresden mit EU-Fördermitteln zu unterstützen und innovative Projekte umzusetzen. Diese Dinge fortzusetzen und den Verein auch zukünftig auf einen sicheren finanziellen Sockel zu stellen und auf die Entwicklungen im sächsischen Tourismus einzugehen, ist eine spannende Herausforderung“, so die 44-Jährige.

Kontakt:

Regionalmanagement „Land des Roten Porphyr“
Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e.V.
Markt 1, 09306 Rochlitz
Telefon +49 (0)3737 783222
E-Mail info@porphyrland.de

Internet: www.porphyrland.de


  • Die neue LEADER-Regionalmanagerin Jana Uhlmann setzt sich ab sofort für die Region im Land des Roten Porphyr ein.